RaZBerry + Fibaro FGRM-222 Fw. rev. 22.22 (Roller Shutter)

Das könnte Dich auch interessieren...

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Klaus
Gast

Hallo Oliver, ich habe Deine Rezension auf ama***n.de gelesen und habe mit Deiner Anleitung endlich meine Jalousie-Steuerung so eingestellt bekommen, wie ich es von Anfang an geplant hatte. Ich wollte die Fibaro-Schalter schon wieder verkaufen und mir von einem anderen Hersteller welche besorgen.

Danke für diese tolle und ausführliche Anleitung.

Viele Grüße aus Bayern

Klaus

Michael
Gast

Hi, ich bin auch wirklich dankbar für deinen Artikel, habe sehr lange nach dem Mulitlevel Switch gesucht… Jetzt habe ich es bei zwei Roller Shutter angewandt und seit dem dritten wird mir angezeigt: „TypeError: Cannot read property ‚data‘ of undefined“
weißt du woran das liegt ?
Danke im voraus

Michael
Gast

Hi, ich bin auch wirklich dankbar für deinen Artikel, habe sehr lange nach dem Mulitlevel Switch gesucht… Jetzt habe ich es bei zwei Roller Shutter angewandt und seit dem dritten wird mir angezeigt: “TypeError: Cannot read property ‘data’ of undefined”
weißt du woran das liegt ?
Danke im voraus

Frank
Gast

Hallo, bei mir hat sich das Problem mit
„TypeError: Cannot read property ‘data’ of undefined“ dadurch glöst, dass ich über den Parameter 29 eine Kalibrierung durchgeführt habe.

Michael
Gast

@revil.O sorry für den Doppelpost.
Ich werde dein erstes Post gleich mal versuchen.
Die FWs sind einmal 24.24 und 7 Mal 22.22.
Danke einstweilen

Michael
Gast

Hallo nochmal, habe genau so probiert aber der Fehler bleibt und die mit 22.22 FW bleiben auch als Schalter Binär und nicht Mulitlevel… ich hatte schon ein paar eingestellt, dann musste ich aber den Controller neu starten und danach waren wieder alle als binär gekennzeichnet, hilft das bei der Analyse ?

Sven
Gast

Hey Olli,

danke für die Tipps!
Ich habe meinen Z-Way Server nun auch endlich auf dem Raspy zum laufen bekommen
und konnte den ersten Thermostaten ansteuern.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich irgendwann mein proprietäres RWE System sogar abgelöst.

Grüße,

Sven

Kurt Pfahl
Gast

Hallo,
habe auch die Steuerung mit FW rev. 22.22 und alles wie oben beschrieben durchgeführt,
In der Expert-UI erscheint auch die Änderung mit %-Angabe, oben und unten sowie Schieberegler,
nur auf der Z-Wave Smarthome-Seite erscheint nach wie vor nur der Ein/Aus-Schalter.
Woran könnte das liegen?
Vor der URL-Ausführung steht noch: „Eigenschaften des Rollladenaktors im Expert-UI Binär schalten: EIN / AUS“
Muss da noch was eingestellt werden? War mir nicht klar, was da gemeint ist.

Grüße
Kurt Pfahl

Matthias
Gast

Vielen Dank für die vielen vielen nützlichen Informationen! Mein Ras-PI 3 mit RAZBERRY ist fertig konfiguriert und ich möchte nun den ersten Roller Shutter (FGR-222) hinzufügen. Allerdings taucht in der Liste der Fibaro-Geräte in der Weboberfläche dieser Gerätetyp nicht auf. Welchen habt Ihr verwendet? Den normalen Schalter?

Gruß
Matthias

wpDiscuz