CentOS7 – exFat Support installieren – the easy way

Es wurde bereits auf anderen Seiten schon beschrieben, aber ich möchte einen Post darüber als persönliche Notiz machen. Immerhin ist meine Website auch eine Art Tage-/Notizbuch.

Ein yum install exfat-utils als root führt zu einem nicht verfügbaren Paket.

Daher war die Lösung für mich:

Code anzeigen ...

sudo yum install -y http://li.nux.ro/download/nux/dextop/el7/x86_64/nux-dextop-release-0-5.el7.nux.noarch.rpm

sudo install exfat-utils fuse-exfat

Es scheint, dass die exfat-Dienstprogramme nur für das Nux-Desktop-Repository verfügbar sind.

Nach dem ausführen der o.a. Kommandos entferne ich die exFAT-Festplatte, stecke sie wieder ein und da ist mein ‚kleiner‘ 4-TeraByte-Vault auf CentOS 7.
Eines Tages muss ich mal einen Beitrag über Festplattenformate schreiben, wenn ich nicht so viele Projekte hätte …

0 0 vote
Article Rating
Share
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x